Der Verein

Der Trägerverein „Winzerverein Lantershofen“ e.V. ist entsprechend seiner Satzung von der Gemeinde Grafschaft beauftragt die Verwaltung des Objektes „Winzerverein“ zu übernehmen. Die anfallenden Arbeiten werden durch die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder übernommen. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Geschäftsführer, dem Schatzmeister, dem Schriftführer sowie drei bis fünf Objektwarten. Alle Ämter werden durch die Mitglieder gewählt.

Vorstand des Trägervereins

Roland Schaaf

Marco Schmidt
Stellv. Vorsitzender

Thomas Weber

Simon Schaaf

Stefan Dünker

Benedikt Queckenberg

Florian Ropertz

Peter Großgarten

Ralf Münch

Thomas Gebauer

Mitgliedsbeiträge

Die Höhe des Mitgliedbeitrags richtet sich nach der Art der Mitgliedschaft:

Einzelperson

12Jahr

15Jahr

Firma

50Jahr

30Jahr

Familie: Die in einer häuslichen Gemeinschaft lebenden Personen, wie Vater, Mutter, Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, sowie in Ausbildung befindliche Kinder bis zum vollendeten 26. Lebensjahr.

Verein: ab 30 Mitgliedern 50 €, ab 100 Mitgliedern 65 €.

Für die Beitragshöhe ist der am Fälligkeitstag bestehende Mitgliederstatus maßgebend. Die Beiträge sind fällig bei jährlicher Zahlung am 1. März eines Kalenderjahrs (Einzugsverfahren). Das Beitragsjahr ist das Kalenderjahr. Es werden nur volle Jahresbeiträge berechnet. Eine Aufnahme oder ein Ausscheiden im laufenden Jahr begründen keine anteiligen Beiträge.